Prometheus – Bestes Movie Marketing, Ever! [Videos, Pics, Infos]

Ich schreib hier ja echt wenig über Filme, aber ich bin ein krasser Filmfan. Besonders das Sci-Fi Genre lässt mein Nerd-Herz höher schlagen. Die Sci-Fi Filme der letzten 10 Jahre waren aber leider allesamt beschissen, storywise.

Ich mein, geile Effekte geile Action usw ich hab sie alle geschaut. Aber ehrlich… District 9, Skyline, Battle LA, War of the Worlds, Battleship… allesamt viel zu plump und langweilig. Ich hatte mich echt gewundert dass nicht endlich mal jemand vorbei kommt und wieder nen Hammer raushaut. Tja, Ridley Scott scheints zu tun: Prometheus!

Prometheus spielt im Alien Universum, zeitlich vornedran, aber ist offiziell kein Prequel. Ich hab mir heute zum ersten Mal Alien angeschaut, nur um die Zusammenhänge zu checken. Und schon im Prometheus Trailer sieht man die Ähnlichkeit von Spaceships, Alien-Spezies, Raumanzüge und sowieso die Sounds & Titel-Animationen wie in Alien.

Aber was mich am meißten beeindruckt, ist das Marketing das die um den Film rum machen. Die bauen eine riesen Background-Story auf mit Trailern und Webseiten die im Film garnicht vorkommen, aber Hintergrundinfos zu einzelnen Characteren, Firmen oder sonst was liefern. Und das verknüpfen sie auch noch mit realen Ereignissen. Checkt mal die beiden Videos:

Auf deren Website hab ich vorhin ne halbe Stunde Infos zur Weyland Corp gelesen inklusive deren 50 Jahre History. Sogar Börsenkurs und alles für Investoren haben se dort. Gott bin ich ein Nerd. Ich liebe so’n Shit einfach.

Ich freu mich so hart auf den Film und ich sags euch gleich… zieht euch den Film auf Englisch rein.
Zum Schluss noch kurz einer der richtigen Trailer:

Get back to all posts